Bodylove TV: Wie du selbstbewusster wirst

Die drei effektivsten Übungen, die Du immer wieder machen kannst, um selbstbewusster zu werden.

Warum ist es überhaupt erstrebenswert selbstbewusster zu sein?

Damit Du Dein volles Potential ausschöpfen kannst! Selbstbewusste Menschen haben ein positiv geprägtes Selbstbild von sich. Somit gehen sie gestärkt und lebensfreudiger durchs Leben.

Das eigene Selbstbild wird durch das geprägt, was wir gelernt haben, wie beispielsweise:

  • Du kannst nichts!
  • Du bist nichts!
  • Du bist zu klein!
  • Du schaffst das nicht!

Dabei muss das Elternhaus da noch nicht mal besonders streng oder bösartig sein. Eltern, die ihren Kindern immer suggerieren, dass sie das schon für sie machen oder dass es vorsichtig sein muss, haben es schwer sich selbst genug zuzutrauen.

Jetzt im Erwachsenenalter kannst Du das ändern. Denn Du bist auch die Meinung Deiner Eltern nicht mehr angewiesen.

Dazu änderst Du Dein Bild über Dich.

Ich habe Dir hier drei super effektive Übungen mitgebracht, die Du immer wieder machen kannst. Du wirst sehen, dass Du bereits nach 4 Wochen schon Dein Selbstbild verändert hast und deutlich selbstbewusster geworden bist!

>